Gästebuch


Liebe Besucher dieses Gästebuches - seid hier alle herzlich Willkommen !!

Dieses Gästebuch das wir für Euch eingerichtet haben, soll dazu dienen hier Eure Grüße, Meinungen,
aber auch viiiel Lob und helfende Kritik zu den dargebotenen Fotos zu hinterlassen.
Auch wenn ich diese Fototätigkeit mal recht gut gelernt hatte, werde ich nie von mir behaupten, das ich ein perfekter Fotograf bin. Aber ich bin immer gern bereit von anderen guten Fotografen
und Freunden zu lernen. ( von Freunden lernen hieß ja damals auch mal "Siegen" lernen ... )

Desweiteren wird dieses Gästebuch kein Forum darstellen ! 

Die Gästeeintragungen sollten daher auch im Sinne von Moral, Ethik und Humor von allen Gästen erfolgen.
Eintragungen die eine politische Ebene darstellen, beleidigende Äußerungen sowie
Geschäftswerbungen aller Art, haben hier nichts zu suchen. Sie werden von mir als Webmaster mit
einem "B-Rohr" gelöscht - denn das habe ich nach über 30 Jahren als freiwilliger Feuerwehrmann gelernt ...

Alle eingehenden Beiträge werden daher erst nach Sichtung freigeschaltet - ich bitte hier um 
Verständnis.


Also, auf geht's - ich bitte auch weiterhin um Eure reichhaltigen Eintragungen, ich freue mich darauf !

                                                                                                    Euer Webmaster - MD  Januar 2012


Einträge

Vetter
01069, Dresden
25. November 2017, 16:59
Hallo Leute!
Ich war schon mal vor langer Zeit auf dieser Seite und sehe das sich immer mehr sammeln die Parchim, Tramm, Warin, Ziegendorf aus ihrem aktiven Dienst kennen. Ich hab 11/84 in Tramm angefangen, dann weiter in Parchim...
Ab und zu mal in den "Abteilungen". Entlassen 4/86. Gedient im FRR13 Parchim. Hauptmann Schneidewind (Schnipper)
der alte Trammer erinnert sich ...
26. November 2017, 20:58
Vetter - Dresden, ja das sagt mir hier noch was ...
Ein Vorname wäre ja och nicht schlecht, wir haben hier alle einen Vornamen "Genosse Vetter" - beim nächsten Date hier ...
Aber Parchim ist bei uns immer noch aktuell, wir treffen uns öfters ! Wir sterben noch nicht aus , werden aber älter !
ich schicke Dir mal per Mail die Anschrift von unserem Redakteur bei Parchim, könnt Euch ja mal unterhalten !
Gruß Hubert.
Rainer Bolney
99765 Uthleben
Thüringen
01. November 2017, 19:48
Hallo Webmaster, bin durch Zufall auf diese Seite gestossen. Ist schon eine verrückte Sache. Ich habe von !972-75 im FRR 17/23 in Stallberg gedient, in der TA. Montage in Kamenz, Betankung "B" in Stallberg gelernt bekommen und zuletzt TLF Gf gewesen. Bin in diesem Sommer mit einem Kameraden von damals ( Gf Betankung "O") in Stallberg gewesen.Das Objekt nutzt heute die Bundeswehr. Die haben das Nachbarobjekt mit dazu genommen (Nachbar hatte auch Raketen) und natürlich modernisiert. Die Bunker haben sie nicht eingezäunt. Brauchen sie nicht mehr.Da stehst du vor dem Montage -, KIPS, oder Detonatorenbunker auf der Betonstrasse und denkst, du träumst. In das C-Objekt durfte ja nicht jeder Mensch.Die Bundeswehr hatte im Juni sogar einen " Tag der offenen Tür" in Stallberg. Das B-Objekt ist fast zerstört. Den Führungspunkt soll es noch geben. Wir haben auch die FA Eichhof und Altwarb besucht. Eichhof kann man besichtigen. Wer Interesse hat, kann sich gern melden.

O.U. 01.11.2017
der DH Webmaster freut sich ...
05. November 2017, 18:19
das sich wieder mal ein alt Gedienter aus der 3. LVD - FRR17 hier eingefunden hat !! ich selber kenn das ja noch unter den alten Bezeichnungen unserer Regimenter im Norden.
Du siehst, der Zufall hält alte Seilschaften frisch ... Auch wir im 13. sind mit unserem Verein noch gut beieinander, auch zu mancher Party in Parchim !!

Mit Eurem 17. bin ich nur mäßig bewandert, ich kenne eigentlich nur Altwarp aus damaligen Delegierungen ins NB-33

Seit den späten 90igern sind wir auch mit einem Alt-Offz.in Altwarp in Verbindg.

Den Rest antworte ich Dir per Mail - Abhörsicherheit - "der Klassenfeind" schläft auch heute nicht ...

siehe dazu auch unter
www.ddr-luftwaffe.de


Liebe Grüße und Daaanke - Hubert
Holger Christians
38871 Stapelburg
Sachsen-Anhalt
21. Oktober 2017, 16:01
Suche Bilder von Warin NVA Gelände,Gebäude und so.LG Holger
der "Alte Trammer " grüßt
22. Oktober 2017, 15:14
hallo Holger, unser Warin wie wir es noch kennen gibt es nicht mehr !! Es wurde damals gleich planiert - B-Objekt !!
ich vermittle Dich mal weiter an unseren Redakteur - per Mail !!

Danke für Deinen Eintrag !!
Gruß Hubert ( RiFu )
JK
Magdeburg
LSA
Webseite
25. September 2017, 11:33
Sorry!
Das Projekt

www.magdeburg-jkfotos.de

ist eingestellt.

PS: Rentner müssen sparsam leben.
Ihr findet mich unter :

https://jkphotos.lima-city.de/

wieder.
Dein Rentnerfreund ...
22. Oktober 2017, 15:09
weint mit Dir - es geht mir ja so ähhhnlich hier - sei tapfer !!
Vom Ausweichgefechtstand grüßt Dein Olvenstedter .
JK
Magdeburg
LSA
Webseite
03. Juli 2017, 23:47
Hallo Hubert,
melde mich von der Ostsee zurück. Hatten Glück. 5 Tage Sonne, 1,5 Tag Dauerregen. JK gebräunt zurück. 35 Km vor Burg auf Rückfahrt Stau, sonst nix.

Deine Rohbau in Graal-Müritz ist fertig.

vgl. untere Fotos:
http://www.magdeburg-jkfotos.de/graal_mueritz.html
LG Jens
Dein Fotofreund sagt ...
11. Juli 2017, 19:21
danke Jens für die Rückmeldung am Standort, Mail habe ich auch erhalten !
Schneider,Lothar
14662 Friesack
Brandenburg
29. Juni 2017, 14:31
Sehr geehrter Herr Rauch,

ich suche Fotos mit kleiner Erläuterung von historischen Feuerwehrfahrzeugen aus dem Landkreis Havelland.

Die besten Fotos sollen auf dem Abfallkalender 2018 des LK Havelland abgebildet werden.

Vielleicht können Sie mir da vielleicht weiterhelfen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Lothar Schneider
Kreisbrandmeister
der Webmaster sagt ...
11. Juli 2017, 19:18
danke Kamerad Schneider für Deine Anfrage zu historischer Technik in Eurem Bereich, ich antworte Dir per Draht
Torsten Riedel
01169 Dresden
Sachsen
16. Mai 2017, 23:20
schöne grüße an die kammeraden im frr13 dargelütz /Genehmigung für richtfunkgerät R404 aber ich denke es ist von dem mobielen einsatzgerät nichts mehr übrig übrigens hat mich persönlich keiner von meinem eid entbunden auch wenn es schon paar jahre her ist .habe nur ein schreiben bekommen in dem stand ihre einberufung vom 3.5. -27.7.90 bis auf weiteres entfällt .Bei festlegung eines neuen termines erhalten sie Bescheid OSL Maschke
Der altte 13er Kamerad sagt Daaanke ...
23. Mai 2017, 21:35
für Deinen Beitrag hier in meinen "bunten Seiten" !!
Tja, unsere Zeiten sind ja nun schon bannich lange her, aber wie man so sieht, gibt es eben immer noch einige "Alte Hasen".
Aber wie Du schon schreibst, von damals ist kaum noch was da, außer Dargelütz - siehe in meinen 13er Foto-Seiten !!

Tja, unser Eid ... gilt der noch ?? ich habe auch noch den "M"
bereitliegen - man kann ja nie wissen ...
Es ist ja erstaunlich, das man mich hier immer so findet ... aber ich habe ja keine direkte Webseite für die ehemaligen drei Nordregimenter ... es sind hier ja "nur" Hinweise, die aber zur Zeit leider auch ins Leere laufen ... Ich müßte das hier mal anders organisieren. Ansprechpartner in den Norden gibt es ja noch. Ich selber kann ja mit den Eintragungen nicht viel anfangen - ich freue mich aber darüber !!

Liebe Grüße nach DD , tollen Herrentag und Tschöne Pfingsten dann !!
Euer Webmaster in MD !!
RALF PACHUR
91207 LAUF
BAYERN
03. Mai 2017, 20:18
SUCHE KAMERADEN.VON FRA BARHÖFT UND FRA DRANSKE.SELBST DORT VON 1983-86 GEDIENT.UFZ.LG RALF PACHUR.
da sagt der Webmaster ...
04. Mai 2017, 17:43
immer schön am Ball bleiben, irgendwann paßt es , aber nur wenn man auch seine electronischen Erreichbarkeiten hier hinterläßt ! Hast alles richtig gemacht und so weiß auch Sanitz nun Bescheid.
wunderlich
10432 berlin
deutschland
30. April 2017, 15:27
war von 81-83 in stallberg. fla Raketen reg. 23.alles gute
der Webmaster
02. Mai 2017, 13:01
... ist och immer arg "verwunderlicht", daß sich viele Ehemalige als "NO NAME" hier eintragen ... wie kann ich Euch denn so an andere Webmaster aus unseren alten Regimentern weiterreichen ?? bedenkt bitte immer eines, auch diese Altkameraden freuen sich zwecks Historienarbeit über Eure zahlreichen Zuschriften !! Denn nur solange wir noch leben kann unsere Historie für die Zukunft aufgearbeitet werden !!
Direkte Webanschriften stehen ja bei mir zum nachlesen ...

Kollektive Grüße von Hubert Rauch.
Der Oster-Webmaster
Magdeburg
12. April 2017, 19:33
wünscht allen Amateurfotografen , aber auch allen anderen "Zuschauern" die hier in meine bunte Website einsteigen, ein angenehmes, besinnliches und gesundes Osterfest !!
Da es kein "Reisewetter" wird, so kann man aber in meinen bunten Seiten herumreisen.
Gedenken wir aber auch der politischen Tatsache, daß wir hier
dieses Osterfest noch ... in Frieden begehen können.
Denn das ist weltweit leider nicht mehr selbstverständlich ...

Euer Webmaster.

Zurück zum Seitenanfang