Gästebuch


Liebe Besucher dieses Gästebuches - seid hier alle herzlich Willkommen !!

Dieses Gästebuch das wir für Euch eingerichtet haben, soll dazu dienen hier Eure Grüße, Meinungen,
aber auch viiiel Lob und helfende Kritik zu den dargebotenen Fotos zu hinterlassen.
Auch wenn ich diese Fototätigkeit mal recht gut gelernt hatte, werde ich nie von mir behaupten, das ich ein perfekter Fotograf bin. Aber ich bin immer gern bereit von anderen guten Fotografen
und Freunden zu lernen. ( von Freunden lernen hieß ja damals auch mal "Siegen" lernen ... )

Desweiteren wird dieses Gästebuch kein Forum darstellen ! 

Die Gästeeintragungen sollten daher auch im Sinne von Moral, Ethik und Humor von allen Gästen erfolgen.
Eintragungen die eine politische Ebene darstellen, beleidigende Äußerungen sowie
Geschäftswerbungen aller Art, haben hier nichts zu suchen. Sie werden von mir als Webmaster mit
einem "B-Rohr" gelöscht - denn das habe ich nach über 30 Jahren als freiwilliger Feuerwehrmann gelernt ...

Alle eingehenden Beiträge werden daher erst nach Sichtung freigeschaltet - ich bitte hier um 
Verständnis.


Also, auf geht's - ich bitte auch weiterhin um Eure reichhaltigen Eintragungen, ich freue mich darauf !

                                                                                                    Euer Webmaster - MD  Januar 2012


Einträge

Behne
39118 Magdeburg
Sachs.-Anh.
10. Juni 2018, 20:07
Hallo Hubert, hab immer mal bei dir reingeschaut und war auch immer interessant und schön deine Fotos zu betrachten. Warum willst du die Seite aufgeben? Bei mir steht die Zeit zwar seit einigen Jahren "still" aber....
Schöne Grüsse und bis denne, Dieter
Dein alter Freund freut sich sehr,
11. Juni 2018, 20:43
toll Dieter, daß DU Dich hier mal gemeldet hast, mir war es nicht möglich.
Ich texte Dir per Mail !!
Dein alter SKET-ler
P. KRAMER
71083 Herrenberg
Baden Württemberg
22. Mai 2018, 21:25
Als ehemalige Alt-Olvenstedterin und Mühlenliebhaberin habe ich mich riesig über Ihre wunderschöne Seite gefreut. Das ist eine kleine Kostbarkeit und Sie beherrschen Ihr Handwerk hervorragend. Damit machen Sie mit Sicherheit viele Menschen glücklich und verleihen mal ganz neue Perspektiven oder fokussieren kleine Details und machen sie dadurch ganz groß. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht einen Sapziergang durch die alten und neuen Zeiten zu machen und ich schaue auf jeden Fall wieder vorbei. Vielen Dank dafür.
der Webmaster freut sich ...
24. Mai 2018, 11:26
ein großes Hallo nach BW und ein riesiges Dankeschön - ein ehrliches Lob für seine Arbeit tut immer gut !! Mit meiner bunten Website möchte ich ja auch für meine Ostdeutsche Heimat werben und diese somit auch Darstellen. Auch hatten wir am Pfingstmontag hier ein tolles Mühlenfest an der neu entstehenden alten "Düppler-Mühle" - toller Verein !!
Leider komme ich zur Zeit nicht so recht hinterher um auch aktuell zu sein, also auch nix "Aktuelle Kamera" ...
Bei den Mühlen muß ich noch hart arbeiten.

Liebe Grüße aus Olvenstedt und bis demnächst so !!
Manfred Degwerth
0671 Zeitz
Sachsen-Anhalt
16. März 2018, 16:26
Hallo,Ihr,die Ihr im FRR17 von 1970 bis1972 in der Nachrichtenkompanie bei Hptm.Obereiner tätig gewesen seid ich grüß Euch und besonders der Zug von Fw.Zienert.War schon eine interessante Zeit,viel zum Leben dazu gelernt.Allesamt in guter Erinnerung geblieben.
der ehemalige Nachrichtenfuchs freut sich ...
17. März 2018, 13:25
Hallo Na.Manfred, danke für Deinen Eintrag in meinem GB !!
Wie ich so lese sind wir ein Jahrgang ... schön, daß Du mich hier gefunden hast, ich war mal im FRR-13 Parchim. Ich werde Deine Mail mal nach Altwarp zu einem Altkameraden weiterleiten. Ihr könnt Euch dann mal austauschen !!
Ich werde Dir noch per Mail antworten, ich hoffe auf QSA 5/5 !!
Gruß nach Zeitz aus Magdeburg - Hubert
Winfried Sarömba
38820 Halberstadt
Sachsen-Anhalt
Webseite
17. Februar 2018, 08:47
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen es gibt, die Mühlen fotografieren...
Bin ich also doch nicht allein.
Seit Jahren "sammle" ich Mühlen von Sachsen-Anhalt und lerne dabei immer wieder freundliche Menschen kennen. Mühlenbilder sind mir deswegen immer willkommen, weil ich es wohl kaum schaffen kann, über 1000 Mühlenstandorte selbst aufzusuchen.
Danke für die schönen Fotos. Deine Webseite zu durchstöbern wird also immer mal wieder auf meiner todo-Liste stehen.
Glück zu!
der Webmaster & Mühlenfreund ...
18. Februar 2018, 12:35
ist der Meinung, Mühlenfreunde sind nirgendwo alleine. Sie sind kommunikativ & immer gesellig !
Recht vielen Dank Winfried für Deinen ersten Eintrag in diesem Jahr - Big Freude !!
Ich werde Dich / Euch soweit ich noch kann ... mit tollen Fotos unterstützen, auf das Euer großes Vorhaben gelingt.
Unsere "Düppler-Mühle" sieht mir hierbei immer durchs Fenster zu ...
Liebe Sonntachsgrüße ut Olvenstedt sendet Hubert.
der Webmaster freut sich ...
12. Januar 2018, 17:06
über eine stolze Besucherresonanz seit März 2010 !!
Mit dem heutigen Tage dem 12. Januar 2018 stehen hier 67712 Besucher zu Buche ...
Bitte liebe Besucher macht auch in 2018 weiter so !!
der Webmaster sagt ...
31. Dezember 2017, 12:42
... hiermit wünsche ich allen Besuchern meiner bunten Website ein fröhliches Silvester und einen guten Start ins neue Jahr 2018 !!!! Für das neue Jahr 2018 viiiel Gesundheit und Erfolge auf allen Lebensbereichen !!!
Vetter
01069, Dresden
25. November 2017, 16:59
Hallo Leute!
Ich war schon mal vor langer Zeit auf dieser Seite und sehe das sich immer mehr sammeln die Parchim, Tramm, Warin, Ziegendorf aus ihrem aktiven Dienst kennen. Ich hab 11/84 in Tramm angefangen, dann weiter in Parchim...
Ab und zu mal in den "Abteilungen". Entlassen 4/86. Gedient im FRR13 Parchim. Hauptmann Schneidewind (Schnipper)
der alte Trammer erinnert sich ...
26. November 2017, 20:58
Vetter - Dresden, ja das sagt mir hier noch was ...
Ein Vorname wäre ja och nicht schlecht, wir haben hier alle einen Vornamen "Genosse Vetter" - beim nächsten Date hier ...
Aber Parchim ist bei uns immer noch aktuell, wir treffen uns öfters ! Wir sterben noch nicht aus , werden aber älter !
ich schicke Dir mal per Mail die Anschrift von unserem Redakteur bei Parchim, könnt Euch ja mal unterhalten !
Gruß Hubert.
Rainer Bolney
99765 Uthleben
Thüringen
01. November 2017, 19:48
Hallo Webmaster, bin durch Zufall auf diese Seite gestossen. Ist schon eine verrückte Sache. Ich habe von !972-75 im FRR 17/23 in Stallberg gedient, in der TA. Montage in Kamenz, Betankung "B" in Stallberg gelernt bekommen und zuletzt TLF Gf gewesen. Bin in diesem Sommer mit einem Kameraden von damals ( Gf Betankung "O") in Stallberg gewesen.Das Objekt nutzt heute die Bundeswehr. Die haben das Nachbarobjekt mit dazu genommen (Nachbar hatte auch Raketen) und natürlich modernisiert. Die Bunker haben sie nicht eingezäunt. Brauchen sie nicht mehr.Da stehst du vor dem Montage -, KIPS, oder Detonatorenbunker auf der Betonstrasse und denkst, du träumst. In das C-Objekt durfte ja nicht jeder Mensch.Die Bundeswehr hatte im Juni sogar einen " Tag der offenen Tür" in Stallberg. Das B-Objekt ist fast zerstört. Den Führungspunkt soll es noch geben. Wir haben auch die FA Eichhof und Altwarb besucht. Eichhof kann man besichtigen. Wer Interesse hat, kann sich gern melden.

O.U. 01.11.2017
der DH Webmaster freut sich ...
05. November 2017, 18:19
das sich wieder mal ein alt Gedienter aus der 3. LVD - FRR17 hier eingefunden hat !! ich selber kenn das ja noch unter den alten Bezeichnungen unserer Regimenter im Norden.
Du siehst, der Zufall hält alte Seilschaften frisch ... Auch wir im 13. sind mit unserem Verein noch gut beieinander, auch zu mancher Party in Parchim !!

Mit Eurem 17. bin ich nur mäßig bewandert, ich kenne eigentlich nur Altwarp aus damaligen Delegierungen ins NB-33

Seit den späten 90igern sind wir auch mit einem Alt-Offz.in Altwarp in Verbindg.

Den Rest antworte ich Dir per Mail - Abhörsicherheit - "der Klassenfeind" schläft auch heute nicht ...

siehe dazu auch unter
www.ddr-luftwaffe.de


Liebe Grüße und Daaanke - Hubert
Holger Christians
38871 Stapelburg
Sachsen-Anhalt
21. Oktober 2017, 16:01
Suche Bilder von Warin NVA Gelände,Gebäude und so.LG Holger
der "Alte Trammer " grüßt
22. Oktober 2017, 15:14
hallo Holger, unser Warin wie wir es noch kennen gibt es nicht mehr !! Es wurde damals gleich planiert - B-Objekt !!
ich vermittle Dich mal weiter an unseren Redakteur - per Mail !!

Danke für Deinen Eintrag !!
Gruß Hubert ( RiFu )
JK
Magdeburg
LSA
Webseite
25. September 2017, 11:33
Sorry!
Das Projekt

www.magdeburg-jkfotos.de

ist eingestellt.

PS: Rentner müssen sparsam leben.
Ihr findet mich unter :

https://jkphotos.lima-city.de/

wieder.
Dein Rentnerfreund ...
22. Oktober 2017, 15:09
weint mit Dir - es geht mir ja so ähhhnlich hier - sei tapfer !!
Vom Ausweichgefechtstand grüßt Dein Olvenstedter .

Zurück zum Seitenanfang